Ausstellungen im Stadtmuseum

Die Eingangshalle des Bertuchhauses.Die Eingangshalle des Bertuchhauses.

Noch bis Sonntag, den 6. November 2022, sind die Sonderausstellungen „Christoph Martin Wieland in Weimar“ sowie „‘…meine Wohnhäuser und das Landes-Industrie-Comptoir‘. Zur Architektur- und Nutzungsgeschichte des Bertuchhauses“ im Stadtmuseum, Karl-Liebknecht-Str. 7, zu sehen.

Danach erfolgt der Wechsel zur Weihnachtsausstellung: „‘Eine neue sehr artige Erfindung‘ – Ankleidepuppen aus Papier“, die vor dem ersten Adventswochenende eröffnet wird.

Am Mittwoch, den 02. November 2022, findet 17.00 Uhr eine öffentliche Kuratorenführung mit Dr. Jens Riederer in der Bertuch-Ausstellung statt. Interessenten sind herzlich eingeladen!

Geöffnet: Di-So, 10-17 Uhr

Eintritt für alle Ausstellungen im Bertuchhaus: 3 Euro, ermäßigt 1.50 Euro, Kinder frei