Lesung aus den Werken des Weimarer Journalisten und Autors Bernhard Hecker

Lesung aus den Werken des Weimarer Journalisten und Autors Bernhard Hecker (1939–2022), mit Hannsjörg Schumann, Kirsten Seyfarth und und Frank Motz

Der Autor Bernhard Hecker gehörte zum Urgestein des Lokaljournalismus in Weimar. Über Jahrzehnte ergründete er in seinen Artikeln und Kolumnen das Alltagsleben der Menschen in unserer Stadt. Er schrieb auch zahlreiche Bücher mit Anekdoten und Aphorismen, die von tiefer Alltagsklugheit geprägt waren.

Wann? Donnerstag, 5. September 2024, 17:00 Uhr

Wo? Stadtmuseum Weimar im Bertuchhaus, Karl-Liebknecht-Straße 7, Vortragsraum

- Hannsjörg Schumann, Grafiker: Vortrag über das Leben und Wirken von Bernhard Hecker

- Kirsten Seyfarth, Journalistin und Buchautorin: Lesung

- Frank Motz, Leiter des ACC Weimar: Lesung

Im Anschluss an die Beiträge besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Privatinitiative „KÜMMELs KULTUR“ von Thomas Kümmel, Weimar, statt. Eintritt frei!

Donnerstag, 05.09.2024