Stadtrundgang: Kalte Mauern, vergängliche Namen. Stadtgeschichte anhand Weimarer Jubiläen und Jubilare (Treff: hinter Stadtmuseum)

Neben überregional prominenten Persönlichkeiten beherbergte die Stadt Weimar noch viele weitere zu ihrer Zeit angesehene Männer und Frauen, die ebenfalls wichtige Leistungen vollbrachten, aber vom Glanz der „Stars“ überstrahlt wurden und heute oft in Vergessenheit geraten sind. Jahrestage von Ereignissen, Einweihungen von Bauwerken und eben Geburts- oder Todestage von  ausgewählten Figuren der Kulturgeschichte sind ein guter Anlass, sich auf Spurensuche zu begeben. Der Stadtspaziergang zum Jahresauftakt beinhaltet einen bunten Strauß stadthistorischer Themen: ein Überraschungspaket für Neugierige.

Dauer: ca. 2 Stunden. Treff: hinter dem Stadtmuseum

Samstag, 13.01.2024