Vortrag: Willi Kilbert- ein Weimarer Ingenieur und Bauunternehmer 1910 - 1946
Mittwochsvortrag mit Andreas Stötzner Biberach

Der Bauingenieur Willi Kilbert (1877 – 1946) wirkte in Weimar und war einer der ersten, die den Beton- und Eisenbetonbau hier etablierte. Er war ein einigen wichtigen Bauvorhaben maßgeblich beteiligt, wie an der Schlosserweiterung (Littmannflügel), dem Goethe - Nationalmuseum, dem Schwanseebad, dem Kühlhaus des Schlachthofes. Kilbert war auch zeitweise als Lehrer tätig und unterstützte Weimarer Künstler. In dem Vortrag werden bislang unveröffentlichte Dokumente zu seinem Leben und Wirken aus privaten und öffentlichen Archivbeständen gezeigt.

Akteure:

Andreas Stötzner Biberach

Mittwoch, 14.06.2023
Vorverkaufsinformationen:

Sämtliche Veranstaltungstermine vorbehaltlich Änderungen oder Absagen. Für die Teilnahme an Vorträgen und Führungen ist gegebenenfalls eine Anmeldung erforderlich.

Aktuelle Informationen, auch über weitere Veranstaltungen, erhalten Sie regelmäßig per E-Mail. Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Luther.

Kontakt über die Mitgliederinformation im Vorstand, Frau Luther; per E-Mail: FreundeBertuchhaus@gmx.de.

Stadtmuseum
Karl-Liebknechtstraße 5