Rundgang: Das Haus der Weimarer Republik – Gebäude- komplex und Ausstellung
Rundgang für Vereinsmitglieder des Freundeskreise Stadtmuseum mit Claudia von der Heyde und Axel Stefek

Seit 2019 bereichert das Haus der Weimarer Republik die Weimarer Museumslandschaft. Der Trägerverein, der Weimarer Republik e. V., ist seit seinem Bestehen enger Kooperationspartner des Stadtmuseums Weimar. In der Führung mit Claudia von der Heyde werden Aufbau und Konzept der Ausstellung vorgestellt sowie anhand ausgewählter Exponate von den Schwierigkeiten und den großen Leistungen der ersten deutschen Demokratie berichtet. Bevor der Rundgang im Haus beginnt, führt im Außenbereich Axel Stefek in die facettenreiche Geschichte des Gebäudekomplexes.

Akteure:

Claudia von der Heyde / Axel Stefek

Donnerstag, 23.02.2023
Vorverkaufsinformationen:

Begrenzte Teilnehmerzahl – deshalb Anmeldung erforderlich unter :
FreundeBertuchhaus@gmx.de

Haus der Weimarer Republik
Theaterplatz 4
Anfahrtsinformationen:

Treffpunkt: Theaterplatz, vor dem Haupt- eingang des Hauses der Weimarer Republik